zurück Übersicht vor
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: PKW-Brand
Einsatzort: L630 Salzdahlum -> Braunschweig
Alarmierung :

am 05.12.2016 um 15:18 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-29-1 (TLF 16/25)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)
Ortsfeuerwehr Salzdahlum

Einsatzbericht:

Am Montag Nachmittag wurden wir zu einem PKW-Brand auf die Landstraße 630 zwischen Salzdahlum und Mascherode gerufen. Ein schwarzer Opel Astra war dort von der Straße abgekommen und geriet in Vollbrand. Die Ortswehr Salzdahlum war als erstes an der Schadensstelle und leitete den Löschangriff ein. Es wurde Atemschutz und Löschschaum eingesetzt. Unsere Einsatzkräfte unterstützten die Ortswehr mit einem Tanklöschfahrzeug. Der Fahrer des Opels konnte sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst Befreien und blieb unverletzt.

Text: Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit (Hop) Fotos: mj

Brandeinsatz vom 05.12.2016  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2016)Brandeinsatz vom 05.12.2016  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2016)
Montag, 20. November 2017