zurück Übersicht vor
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Müllbehälterbrand
Einsatzort: Weberstraße
Alarmierung :

am 05.01.2017 um 01:05 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-29-1 (TLF 16/25)
21-10-1 (KdoW-BvD)

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Donnerstag kam es kurz nach 1 Uhr zu einem Müllbehälterbrand. Die Feuerwehr Wolfenbüttel war dort mit einem Tanklöschfahrzeug (TLF) und dem Brandmeister vom Dienst (BvD) im Einsatz. Es wurde ein C-Rohr unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Kurze Zeit später konnte der Leitstelle in Braunschweig die Meldung "Feuer Aus" gegeben werden. Es wurden anschließend Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Schadensstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Ebenfalls  am Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei.

Text: Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit (Hop) Fotos: St, lüd

Brandeinsatz vom 05.01.2017  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2017)Brandeinsatz vom 05.01.2017  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2017)Brandeinsatz vom 05.01.2017  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2017)Brandeinsatz vom 05.01.2017  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2017)
Montag, 20. November 2017