zurück Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Wasserschaden
Einsatzort: Kleiner Zimmerhof
Alarmierung :

am 06.03.2017 um 13:43 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-48-1 (HLF 20/16)
21-52-1 (RW 2)

Einsatzbericht:

Zu einem Wasserschaden wurde die Feuerwehr Wolfenbüttel am Montag um 13:43 Uhr gerufen. Es ging in die Altstadt von Wolfenbüttel, in den Kleinen Zimmerhof. Dort war in einer der oberen Wohnungen die Wasserleitung defekt. Die Mieter der darunter liegenden Wohnungen bemerkten das laufende Wasser welches mittlerweile bis in den Keller tropfte  und alarmierten die Feuerwehr. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte stellten die Hauptwasserleitung des Hauses ab und setzten anschließend einen Wassersauger ein. Nach etwa einer Stunde konnte diese Maßnahme dann beendet werden. Die Polizei Wolfenbüttel war ebenfalls am Ort.

Text: Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit (Hop) Foto: Ls

 

Technische Hilfeleistung vom 06.03.2017  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2017)
Mittwoch, 22. November 2017