zurück Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Ölspur
Einsatzort: Adersheimer Straße
Alarmierung :

am 07.01.2013 um 11:14 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-43-1 (LF 10)
21-10-1 (KdoW-BvD)

Einsatzbericht:

Zu einer Dieselspur alarmiert wurden die Einsatzkräfte des Tagesalarmkreis, am Busbahnhof am Kornmarkt galt es mit Bindemittel tätig zu werden. Die Fahrzeugbesatzung eines Löschgruppenfahrzeugs (LF) streute die Spur ab. Ursache der Dieselspur war ein defekter Bus, der an einer Bushaltestelle im Bereich Adersheimer Straße zum Stehen kam. Dort streuten Mitarbeiter des Busunternehmens selbständig den ausgelaufenen Dieselkraftstoff am Bus ab, die Feuerwehrkräfte waren auf der gegenüberliegenden Seite an einer anderen Bushaltestelle tätig. Dort waren auch Verunreinigungen.

Text: Feuerwehr Wolfenbüttel Internet-Team (st)

Montag, 22. Januar 2018