Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: HP im Fahrstuhl (abgebrochen)
Einsatzort: Lindener Straße (Kuba-Halle)
Alarmierung :

am 06.02.2013 um 16:59 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-10-1 (KdoW-BvD)

Einsatzbericht:

Alarmierung des Tagesalarmkreises der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel. In einem festsitzenden Aufzug an der Lindener Straße befanden sich Menschen, eine Fachfirma war verständigt, deren Eintreffen war jedoch zeitlich nicht absehbar. Daher entschieden die Disponenten der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS) die Feuerwehr zu alarmieren. Beim Ausrücken des Brandmeister vom Dienst (BvD) wurde von der Einsatzstelle telefonisch an die IRLS gemeldet, dass sich die Fachfirma eingefunden habe und die Person befreie. Daher konnte der Einsatz für die Feuerwehr abgebrochen werden. In der Feuerwache sammelten sich derweil die alarmierten Einsatzkräfte, so dass ein Eingreifen im Notfall noch möglich gewesen wäre- sollte es noch irgendwelche Komplikationen am Aufzug geben. 

Text: Feuerwehr Wolfenbüttel Internet-Team (st)

Mittwoch, 17. Oktober 2018