zurück Übersicht vor
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: BMA ausgelöst durch Bauarbeiten
Einsatzort: Am Exer (Ostfalia)
Alarmierung :

am 11.02.2013 um 09:42 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-29-1 (TLF 16/25)
21-30-1 (DLK 23/12)
21-10-1 (KdoW-BvD)

Einsatzbericht:

Auslösung einer Brandmeldeanlage auf dem Gelände der ehemaligen Englischen Kaserne. Die Feuerwehr Wolfenbüttel rückte mit dem Brandmeister vom Dienst (BvD), einem Tanklöschfahrzeug (TLF) und der Drehleiter (DLK) aus, weiterhin befanden sich in der Feuerwache noch Einsatzkräfte, die das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) besetzt haben. Die Auslösung erfolgte in den Räumen der Fachhochschule Ostfalia, Auslösegrund waren Handwerkerarbeiten- diese erste Rückmeldung konnte schnell durch einen mitalarmierten Rettungswagen (RTW) gegeben werden, was durch den erkundenden Einsatzleiter der Feuerwehr bestätigt werden konnte. Die Kräfte des TLF und der DLK konnten kurz darauf die Einsatzstelle verlassen. 

Text: Feuerwehr Wolfenbüttel Internet-Team (st)

Dienstag, 23. Januar 2018