zurück Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Ölspur
Einsatzort: Wallstraße
Alarmierung :

am 08.03.2013 um 07:14 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-23-1 (TLF 16/25)
21-43-1 (LF 10)
21-59-1 (GW-ÖL)
21-10-1 (KdoW-BvD)

Einsatzbericht:

Eine längere Ölspur im Innenstadtbereich rief die Einsatzkräfte des Tagesalarmkreises in den Morgenstunden des Freitag auf den Plan. Im Bereich der Wallstraße streuten die Feuerwehrleute die gesamte Fahrbahnbreite ab, hatte doch einsetzender Regen ein Öl-Wasser-Gemisch gebildet, dass die Straße verunreinigte. Es kam zu Behinderungen des morgendlichen Berufsverkehrs. Abgestreut wurde ebenfalls noch größere Ölverunreinigungen an der Breiten Herzogstraße sowie auf der Lohenstraße. Eingesetzt wurden größere Mengen Ölbindemittel sowie 10 Einsatzkräfte mit dem Gerätewagen Öl (GW-Öl) und einem Löschgruppenfahrzeug (LF). Vor Ort war auch der Brandmeister vom Dienst (BvD). Weiterhin tätig wurden die Feuerwehrleute noch auf der Karlstraße sowie auf dem Landeshuter Platz. Nach über einer Stunde Arbeitszeit waren die Arbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder in die Feuerwache an der Friedrich-Ebert-Straße einrücken.

Text: Feuerwehr Wolfenbüttel Internet-Team (st) / Fotos: lüd / st

Technische Hilfeleistung vom 08.03.2013  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2013)Technische Hilfeleistung vom 08.03.2013  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2013)Technische Hilfeleistung vom 08.03.2013  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2013)Technische Hilfeleistung vom 08.03.2013  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2013)
Dienstag, 23. Januar 2018