Übersicht vor
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: BMA ausgelöst durch techn. Defekt
Einsatzort: Am Wasserwerk (Real-Markt)
Alarmierung :

am 25.03.2013 um 11:19 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-29-1 (TLF 16/25)
21-10-1 (KdoW-BvD)

Einsatzbericht:

Erneute Alarmierung der Tagesalarm-Kräfte- Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA) in einem Einkaufsmarkt Am Wasserwerk. Sofort besetzten die noch vom Einsatz BMA Schloß anwesenden Feuerwehrleute das Tanklöschfahrzeug (TLF) des ersten Löschzugs und rückten zusammen mit dem Brandmeister vom Dienst (BvD) aus. Ein Trupp mit Atemschutz war in Bereitstellung, brauchte vor Ort jedoch nicht mehr eingesetzt werden. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass die Auslösung technischer Ursache war. 

Text: Feuerwehr Wolfenbüttel Internet-Team (st)

Freitag, 19. Oktober 2018