Übersicht vor
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: PKW-Brand (Rauchentwicklung)
Einsatzort: Frankfurter Straße (Parkplatz ALDI)
Alarmierung :

am 12.04.2013 um 20:11 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-48-1 (HLF 20/16)
21-30-1 (DLK 23/12)
21-10-1 (KdoW-BvD)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)

Einsatzbericht:

Zu einem oder mehreren brennenden Autos auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Frankfurter Straße alarmiert wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehr am Freitagabend. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung bemerkt und informierten die Feuerwehr. Der Brandmeister vom Dienst (BvD) hatte eine kurze Anfahrt und traf wenige Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort ein. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits Kräfte der Feuerwehr, die sich mit der Drehleiter (DLK) und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) im Stadtgebiet zu Ausbildungsmaßnahmen befunden hatten, unterwegs zur Frankfurter Straße. Über DME alarmierte Feuerwehrleute meldeten sich aus der Feuerwache. Der BvD konnte nach kurzer Erkundung der Leitstelle mitteilen "kein Feuer, Ursache der Rauchentwicklung war eine Standheizung". Die DLK und das HLF brauchten nicht mehr bis zum Einsatzort durchfahren. 

Text: Feuerwehr Wolfenbüttel Internet-Team (st)

Mittwoch, 26. September 2018