Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Tür öffnen, Essen auf dem Herd
Einsatzort: Leipziger Straße, Kleingartenanlage
Alarmierung :

am 12.05.2013 um 07:41 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-43-1 (LF 10)
21-10-1 (KdoW-BvD)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)

Einsatzbericht:

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz in eine Kleingartenanlage gerufen wurden am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr. Ein Gartenbesitzer hatte Essen gekocht und die Tür des Gartenhauses versehentlich zugemacht. Nun stand das Essen kochend auf dem Herd. Er wandte sich hilfesuchend an die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte des Löschgruppenfahrzeug (LF) 21-43-01 öffneten die zugefallene Tür und konnten somit die Gefahr beheben.

Text: Internet-Team Feuerwehr Wolfenbüttel (st)

Samstag, 21. April 2018