Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Rettungsdienst-Unterstützung (Drehleiter)
Einsatzort: Martin-Luther-Straße
Alarmierung :

am 13.05.2013 um 16:11 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-43-1 (LF 10)
21-30-1 (DLK 23/12)
21-52-1 (RW 2)
21-10-1 (KdoW-BvD)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)

Einsatzbericht:

Unterstützung durch die Feuerwehr benötigten die Besatzungen zweier Rettungswagen (RTW), die bei einer erkrankten Bewohnerin eines Hauses an der Martin-Luther-Straße im Einsatz waren. Zur Rettung der Frau war die Drehleiter (DLK) erforderlich. Zusammen mit der DLK kamen noch der Rüstwagen (RW) sowie ein Löschgruppenfahrzeug (LF) zum Einsatz. Die Patientin wurde über eine Krankentrage auf die Halterung am Korb nach unten transportiert und konnte dann in ein Krankenhaus transportiert werden. 

Text: Internet-Team Feuerwehr Wolfenbüttel (st) / Foto: cz

Technische Hilfeleistung vom 13.05.2013  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2013)
Montag, 16. Juli 2018