zurück Übersicht vor
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: BMA ausgelöst (Handwerkerarbeiten)
Einsatzort: Schweigerstraße (Ficosa)
Alarmierung :

am 31.05.2013 um 11:15 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-29-1 (TLF 16/25)
21-10-1 (KdoW-BvD)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)

Einsatzbericht:

In diesen Tagen ist jeder Einsatz, der nicht auf das Stichwort WS - Wasserschaden - oder U - Unwetter - lautet, für die Feuerwehrleute eher ungewöhnlich. Jetzt war es der Fall, denn die Brandmeldeanlage der Firma Ficosa an der Schweigerstraße löste aus, zeitgleich die Anlage eines Einkaufscenters wenige Meter weiter. Eine Ursache für die Auslösung waren zum einen Handwerkerarbeiten, zum anderen ein technischer Defekt. Das TLF konnte die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken. Der BvD war vor Ort.

Text: Internet-Team Feuerwehr Wolfenbüttel (st)

Freitag, 19. Januar 2018