zurück Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: HP hinter verschlossener Tür
Einsatzort: Ludwig-Richter-Straße (betreutes Wohnen)
Alarmierung :

am 05.06.2013 um 10:28 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-43-1 (LF 10)
21-10-1 (KdoW-BvD)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)

Einsatzbericht:

Ein Bewohner in einer Pflegeeinrichtung - betreutes Wohnen - öffnete nicht die Tür, daher war kein Zugang möglich. Um gesundheitliche Schäden auszuschliessen, wurde die Feuerwehr alarmiert, damit ein schneller Zugang in die Wohnung ermöglicht werden konnte. Die Besatzung des Kommandowagen (KdoW) des Brandmeister vom Dienst (BvD) öffnete die Wohnungstür, damit der Rettungsdienst zum Patienten gelangen konnte. Das Löschgruppenfahrzeug (LF) konnte daher die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken. 

Text. Internet-Team Feuerwehr Wolfenbüttel (st)

Montag, 22. Januar 2018