zurück Übersicht vor
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Rauchentwicklung (Fehlalarm)
Einsatzort: Birkenweg
Alarmierung :

am 08.06.2013 um 11:57 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-29-1 (TLF 16/25)
21-48-1 (HLF 20/16)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)

Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der beiden Bereitschaftsgruppen wurden im Laufe des Tages bereits zweimal alarmiert, nun folgte der dritte Einsatz. Am Birkenweg wurde eine Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude gemeldet. Die Integrierte Regionalleitstelle (IRLS) löste Alarm nach dem Stichwort "Standardfeuer" aus. Kurze Zeit später befanden sich der Brandmeister vom Dienst (BvD) sowie das erste Tanklöschfahrzeug (TLF) auf der Anfahrt, das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) wurde in der Zeit von den nachrückenden Einsatzkräften besetzt. An der Einsatzstelle war kein Rauch feststellbar, auch hatte die in der IRLS gemeldete Anruferin nicht den Notruf ausgelöst. Die Ermittlungen der Polizei laufen. 

Text: Internet-Team Feuerwehr Wolfenbüttel (st)

Montag, 22. Januar 2018