Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Tierrettung (Vogel)
Einsatzort: Ernst-Moritz-Arndt-Straße
Alarmierung :

am 13.07.2013 um 12:51 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-30-1 (DLK 23/12)
21-59-1 (GW-ÖL)
21-10-1 (KdoW-BvD)

Einsatzbericht:

Tierrettungseinsatz für die Feuerwehr Wolfenbüttel. Es galt einen Vogel unter einem Dach zu befreien, hierfür war die Drehleiter erforderlich. Nachdem diese in Stellung gebracht wurde, konnte das Tier gerettet werden. In unmittelbarer Nähe zu diesem Einsatz kam es gegen 13:27 Uhr zu einem gemeldeten Feuer im Erdgeschoss, unklar ob noch Menschen in der Wohnung waren, die Besatzung der Drehleiter und der Brandmeister vom Dienst waren schnell vor Ort. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde dann der verletzte Vogel mit dem Gerätewagen-Öl zu einer Tierärztin gebracht.

Text: Internet-Team Feuerwehr Wolfenbüttel (st)

Donnerstag, 26. April 2018