Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Ölspur
Einsatzort: Adersheimer Straße / Gebr.-Welger-Straße
Alarmierung :

am 18.07.2013 um 18:33 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-43-1 (LF 10)
21-59-1 (GW-ÖL)
21-10-1 (KdoW-BvD)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)

Einsatzbericht:

Eine Ölspur im Kreuzungsbereich Gebrüder-Welger-Straße galt es in den frühen Abendstunden abzustreuen. Gemeldet wurde dies durch Einsatzkräfte der Feuerwehr selbst. Die Besatzung des Gerätewagen Öl (GW-Öl) streute die Spur auf der Fahrbahn ab, während das Löschgruppenfahrzeug (LF) auf der Gebrüder-Welger-Straße und dem Parkplatz eines Schnellrestaurants tätig wurde. Zu Fuß zum "Drive-in"-Schalter. Eine neue ungewöhnliche Erfahrung für die Feuerwehrleute. Doch wurde die Zeit nicht genutzt, um Essen zu bestellen, sondern schnell einige Ölverunreinigungen abzustreuen.

Text: Feuerwehr Wolfenbüttel Internet-Team (st) / Foto: st

Technische Hilfeleistung vom 18.07.2013  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2013)
Mittwoch, 25. April 2018