zurück Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Öl auf Gewässer
Einsatzort: Am Herzogtore / Grüner Platz
Alarmierung :

am 12.08.2013 um 10:42 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-59-1 (GW-ÖL)
21-10-1 (KdoW-BvD)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)

Einsatzbericht:

Das Einsatzstichwort lautete "Öl auf Gewässer", als die Feuerwehrleute um Brandmeister vom Dienst (BvD) Carsten Franke am Grünen Platz tätig werden mussten. Ein Blick von der Kenosha-Brücke herab auf die Oker ließ einen ölig schimmernden Film sichtbar werden. Zusammen mit Mitarbeitern des Abwasserbeseitigungsbetriebs Wolfenbüttel (ABW) und Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Fuhrmann wurde die Sachlage erörtert und das weitere Vorgehen besprochen. In einen Schacht wurde Ölbindemittel, dass speziell zur Eindämmung von Öl auf Gewässern ausgelegt ist, eingebracht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Mitarbeiter des ABW übergeben. Kräfte der Polizei waren auch vor Ort.

Text: Internet-Team Feuerwehr Wolfenbüttel (st) / Fotos: st

Technische Hilfeleistung vom 12.08.2013  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2013)Technische Hilfeleistung vom 12.08.2013  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2013)
Dienstag, 23. Januar 2018