zurück Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: Friedrich-Ebert-Straße / Kreuzung Feuerwache
Alarmierung :

am 12.08.2013 um 11:21 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-59-1 (GW-ÖL)
21-10-1 (KdoW-BvD)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)

Einsatzbericht:

Im Anschluss an einen Einsatz am Grünen Platz wurde der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS) eine verletzte Frau am Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Straße gemeldet- genau gegenüber der Feuerwache. Die Fahrerin eines Motorrollers war gestürzt. Die IRLS informierte die von in der Wache verbliebenen Feuerwehrleute von dem Ereignis und bat um Erstversorgung. Der Rettungswagen (RTW) war bereits alarmiert. Die Besatzungen des Gerätewagen Öl (GW-Öl) sowie der Brandmeister vom Dienst (BvD) fuhren ebenfalls zur Unfallstelle. Glücklicherweise waren zwei Mitglieder des Tagesalarmkreis anwesend, die ausgebildete Rettungsassistenten sind, so dass die Patientin bereits erstversorgt war, als der Rettungsdienst eintraf. Die anderen Feuerwehrleute schirmten in der Zwischenzeit die verletzte Frau von den neugierigen Blicken der vorbeifahrenden Autofahrer ab. Hierzu wurde kurzerhand ein an einem Zaun befestigtes Plakat umfunktioniert. 

Text: Internet-Team Feuerwehr Wolfenbüttel (st)

Montag, 22. Januar 2018