Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Rettungsdienst-Unterstützung (DL-Einsatz)
Einsatzort: Rosenwall
Alarmierung :

am 18.08.2013 um 14:36 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-48-1 (HLF 20/16)
21-30-1 (DLK 23/12)
21-52-1 (RW 2)
21-10-1 (KdoW-BvD)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)

Einsatzbericht:

Drehleiter-Einsatz am Rosenwall, die Feuerwehr war erforderlich, um die Besatzung eines Rettungswagens (RTW) und eines Notarzteinsatzfahrzeugs (NEF) zu unterstützen. Zur schonenden und schnellen Rettung wurde die Drehleiter mit Krankentragenhalterung in Stellung gebracht und der Patient so transportiert. Zur personellen Hilfe waren auch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) anwesend sowie der Rüstwagen (RW).

Text: Feuerwehr Wolfenbüttel Internet-Team (st)

Donnerstag, 18. Oktober 2018