Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Linienbus verliert Kühlflüssigkeit
Einsatzort: Ahlumer Straße
Alarmierung :

am 23.09.2013 um 13:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-59-1 (GW-ÖL)
21-10-1 (KdoW-BvD)

Einsatzbericht:

Einsatz für den Tagesalarmkreis der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel- im Bereich der Ahlumer Straße wurde der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS) eine Ölspur gemeldet. Beim Eintreffen des Brandmeister vom Dienst (BvD) stand ein Linienbus mit einem Defekt an der Kühlleitung an einer Bushaltestelle an der Ahlumer Straße. Mitarbeiter des örtlichen Busunternehmens waren bereits tätig und hatten Bindemittel aufgebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten eine etwa 20 Meter lange Kühlflüssigkeitsspur ab, die für die Autofahrer hätte gefährlich werden können, da es stellenweise sehr rutschig gewesen ist. 

Text: Internet-Team Feuerwehr Wolfenbüttel (st) / Fotos: st

Technische Hilfeleistung vom 23.09.2013  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2013)Technische Hilfeleistung vom 23.09.2013  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2013)
Dienstag, 23. Oktober 2018