Übersicht vor
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: PKW-Brand (kein Feuer)
Einsatzort: A 395 WF-Nord --> BS Stöckheim
Alarmierung :

am 24.09.2013 um 16:15 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-29-1 (TLF 16/25)
21-23-1 (TLF 16/25)
21-10-1 (KdoW-BvD)
BF BS HLF + C-Dienst + RTW

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde der Leitstelle ein brennendes Fahrzeug an der Autobahn 395 zwischen den Anschlußstellen Nord und BS-Stöckheim. Neben der alarmierten Ortswehr Wolfenbüttel rückte auch noch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF), Rettungswagen (RTW) und Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Braunschweig mit aus. An der Einsatzstelle kurz hinter der Auffahrt Sternhausberg konnte dann Entwarnung gegeben werden. Kein Feuer, lediglich ein technischer Defekt. Die Kräfte der Feuerwehr Wolfenbüttel rückten wieder ein, vor Ort blieben noch die Braunschweiger Einheiten. 

Text: Internet-Team Feuerwehr Wolfenbüttel (st)

Dienstag, 23. Oktober 2018