Übersicht vor
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Feuer am Gebäude (falscher Alarm)
Einsatzort: Fümmelse, Kolonie
Alarmierung :

am 29.10.2013 um 11:13 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-29-1 (TLF 16/25)
21-10-1 (KdoW-BvD)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)

Einsatzbericht:

"Brand am Gebäude" lautete der Einsatzauftrag für die alarmierten Feuerwehreinheiten aus Wolfenbüttel- der zuerst eintreffende Brandmeister vom Dienst (BvD) konnte jedoch kein Feuer entdecken. Nach umfangreicher Erkundung und nach Rücksprache mit der Leitstelle und der Anruferin, zwischenzeitlich traf auch das Tanklöschfahrzeug (TLF) aus Wolfenbüttel ein, konnte ermittelt werden, dass die Rauchentwicklung aus einem Container gekommen war. Dieser stand im Bereich des Hauses. Allerdings brannte es auch dort nicht, es wurden Bauabfälle, Schutt, in den Container gekippt. Dies führte zu einer Staubentwicklung und sah wohl wie Rauch aus. Die Ortsfeuerwehr Fümmelse war nicht mit im Einsatz, da sich deren Einsatzfahrzeug in der Werkstatt befand.

Text: Internet-Team Feuerwehr Wolfenbüttel (st)

Dienstag, 23. Oktober 2018