Übersicht vor
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall, PKW / Trecker
Einsatzort: Ahlum, Feldstraße
Alarmierung :

am 13.12.2013 um 07:25 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-48-1 (HLF 20/16)
21-10-1 (KdoW-BvD)
21-00-1 (Feuerwache, Funk)
Ortsfeuerwehr Ahlum

Einsatzbericht:

Vor knapp 24 Stunden waren die Einsatzkräfte der Ortswehr Wolfenbüttel bereits bei einem Verkehrsunfall im östlichen Stadtgebiet tätig, nun wurden sie erneut in diesem Bereich zu einem Unfall gerufen. In Ahlum prallten ein Trecker und ein Kleinwagen zusammen, dieser wurde dabei erheblich beschädigt. Ein Fahrzeuginsasse wurde hierbei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen (RTW) in das Krankenhaus transportiert. Umfangreiche Rettungsmaßnahmen waren glücklicherweise nicht nötig. Einheiten aus Wolfenbüttel rückten mit dem Fahrzeug des Brandmeister vom Dienst (BvD) und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) an, die Ahlumer Feuerwehrleute waren mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und einem Rüstwagen (RW 1) vor Ort. Die Feldstraße in Ahlum war hell erleuchtet von dem Lichtmast und dem Blitzen der Blaulichter.

Text: Feuerwehr Wolfenbüttel Internet-Team (st) / Fotos: bb

Technische Hilfeleistung vom 13.12.2013  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2013)Technische Hilfeleistung vom 13.12.2013  |  (C) Feuerwehr Wolfenbüttel (2013)
Freitag, 20. April 2018