Übersicht vor
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Garagenbrand
Einsatzort: Fritz-Fischer-Straße
Alarmierung :

am 01.01.2014 um 00:30 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
21-29-1 (TLF 16/25)
21-48-1 (HLF 20/16)
21-30-1 (DLK 23/12)
21-10-1 (KdoW-BvD)
21-01-99 (KdoW StBM)

Einsatzbericht:

Das neue Jahr war eine halbe Stunde jung, da wurde der Integrierten Regionalleitstelle ein Feuer in einer Garage an der Fritz-Fischer-Straße gemeldet. Die Fahrzeuge des ersten Löschzugs setzen sich in Bewegung. Vor Ort war deutlich ein Feuerschein wahrnehmbar. Die Lage war jedoch nicht so dramatisch wie zunächst angenommen, zum Löschen des Brandes war nur Kleinlöschgerät erforderlich. Die Einsatzkräfte hatten sicherheitshalber ein C-Rohr in Bereitstellung vorgehalten, sollte es doch zu einer Brandausbreitung kommen. Vom Brandort abgezogen wurde zunächst der Brandmeister vom Dienst und das Tanklöschfahrzeug, die zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage fuhren. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. 

Text: Feuerwehr Wolfenbüttel Internet-Team (hop/st)

Mittwoch, 18. Juli 2018