Montag, 23. September 2019
Notruf: 112

Feuer beim Hotel Kronprinz

Am gestrigen Donnerstag wurde die Feuerwehr Wolfenbüttel zum Hotel Kronprinz, am Harztorplatz gerufen. Dort sollte es, laut einem Anrufer im Dachbereich brennen.

Kurz nach der Alarmierung um etwa 15:45 Uhr waren auch schon die ersten Fahrzeuge am Ort. Es stellte sich heraus, dass eine in dem Vordach eingebaute Lampe, einen technischen Defekt hatte. Es entstand ein kleiner Schwelbrand. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs konnte das Feuer schnell mit einem D-Rohr ablöschen. Eine Steckleiter wurde hierzu ebenfalls eingesetzt.

Alle weiteren alarmierten Fahrzeuge mussten nicht mehr zum Einsatz kommen. Nach wenigen Minuten war die Gefahr vorbei und die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben

Fotos / Text: Stadtfeuerwehr-Presseteam (Michael Hoppmann)

 

 

Drucken E-Mail